Niederländische Städte setzen auf Parksystemtore von Efaflex

Efaflex Redaktion Blog am 06.12.2018 17:09:07

Niederländische Städte wie Eindhoven, Almere, Rotterdam, Bergen op Zoom oder Nijmegen kämpfen seit Jahren in Zusammenarbeit mit der Polizei gegen Autoeinbrüche: Um Bürger und Gäste vor Diebstahl in Parkhäusern zu schützen, wurden unsere schnelllaufenden Parksystemtore EFA-SST®-PS eingebaut.

Ist die Scheibe erstmal eingeschlagen und der Rücksitz leer, trifft es die Betroffenen wie ein Schlag: Schock, Wut und Fassungslosigkeit machen sich breit. Bereits zwanzig Minuten sind für Kriminelle ausreichend, um ein Auto aufzubrechen und die darin befindlichen Gegenstände zu stehlen. Durch den Einbau unserer neuen Parksystemtore ist nun für eine Zugangskontrolle gesorgt, die nur den tatsächlichen Nutzern Eintritt in die Garagen gewährt.

Somit sind Parkhäuser besonders in Nachtstunden vor unbefugtem Betreten geschützt. Hieraus resultiert nicht nur neu erlangte Sauberkeit auf den Abstellflächen für PKW, sondern auch das Ausbleiben von Vandalismus und eine extreme Verringerung der Autoaufbrüche in den Parkgaragen. Nicht zuletzt führt all das dazu, dass die Anzahl der Nutzer in den Parkgaragen zunimmt. Die Vorteile, die unsere Parksystemtore bieten, sind zum einen die hohe Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit und zum anderen die Betriebssicherheit.

 

IMG_2133

 

Guido Juijens von der Gemeinde Nijmegen betont: „Erster Punkt war für uns die Sicherheit! Schnelllauftore können für Kinder sehr gefährlich sein. Ältere Systeme, die noch nicht über Lichtschranken oder andere Methoden zur Selbstüberwachung verfügten, können so schnell zu zur gefährlichen, ja sogar tödlichen Falle für spielende Kinder werden.“

Unsere Parksystemtore garantieren ab Montage höchsten Standard zum Schutz von Menschen, Toren und Fahrzeugen. Sie sind serienmäßig mit dem TÜV-geprüften Infrarot-Lichtgitter EFA-TLG® ausgestattet, das komplett selbstüberwachend ist. Damit es gut geschützt ist, wird es direkt in die seitlichen Torführungen eingebaut. EFA-TLG® überwacht die Schließebene des Tores bis in eine Höhe von 2,5 Metern. Infrarot-Strahlen erzeugen ein beinahe flächiges Lichtgitter, das selbst kleinste Hindernisse berührungslos wahrnehmen kann. Ist etwas im Weg, wird die Schließbewegung sofort gestoppt beziehungsweise gar nicht erst eingeleitet.

EFA-TLG®

 

Der „Oscar“ der Parkindustrie für Parkplätze mit Efaflex Toren

Die European Parking Association arbeitet eng mit Städten und Kommunen zusammen, gibt Empfehlungen und unterstützt innovative Parkkonzepte. Die Parkgarage Zuidplein 10 in Rotterdam, die ebenfalls mit Parksystemtoren von EFAFLEX gesichert wurde, hat von der Vereinigung den European Parking Standard Award verliehen bekommen. DieseAuszeichnung gilt als „Oscar der Parkindustrie“ und wird europaweit an die sicherheitstechnisch und nachhaltig herausragendsten und exzellentesten Parkplätze verliehen.

 

0 Kommentare

    Blog Übersicht

    Über uns

    EFAFLEX – das ist der Weltmarktführer für Schnelllauftore, die nicht nur sicher und effizient, sondern auch verlässlich sind. Ob erfolgreiche Kundengroßprojekte, eigene Forschung oder der ausgezeichnete Einsatz von BIM: Woran unsere 1.200 Mitarbeiter arbeiten, zeigen wir Ihnen auf diesem Blog.

    Beliebteste Beiträge

    Aktuellste Beiträge